Dienstag, 3. Dezember 2013

Where the bush meets the beach

So ihr Lieben, da hab ich euch aber auch wirklich lange warten lassen, gell?!
Ich werde euch erst mal ein paar Safaribilder von meiner beeindruckenden Safari hochladen.
der Saadani- Nationalpark liegt vier Stunden von Dar entfernt und ist der einzige Nationalpark in Tanzania, der am Meer liegt "Where the bush meets the beach".
Es ist mit 1100 km2 einer der kleinsten Nationalparks hier im Lande. Ich habe allerdings so viel gesehen, dass ich fast gar nicht in so riesige Parks wie die Serengeti oder dergleichen möchte.
Ich hatte allerdings das Glück auch mal wieder auf meiner Seite :)

Baobabtree (Affenbrotbaum). Aus den Früchten dieses Baumes werden Süßigkeiten hergestellt.

Wie gesagt- ich hatte großes Glück. Die Löwenart, die auf Bäume klettert wurde bisher noch nie im Saadanipark gesichtet und hat sich vor kurzem wohl erst dort angesiedelt . Unser Guid war selbst total fasziniert als wir die drei hübschen Wesen in den Bäumen entdeckten. Das war mein größtes Highlight bis dahin....

Die sehen so friedlich...

...und verschmust aus!

Meistens jedenfalls ;-) (Wir waren übrigens in Rob's Auto)

Warthog "Pumba" mit Baby. Im Saadanipark gibt es ein kleines Dorf. Die Einwohner leben dort schon seit Jahren mit vielen Tieren im Einklang. Der letzte Löwenangriff auf Menschen ist 60 Jahre her. Unser Guid hat uns erzählt, dass es strikt verboten ist in bestimmten Gebieten mit dem Motorrad oder gar zu Fuss umher zu spazieren, weil es das Jagdgebiet der Löwen ist. Als wir dort durchgefahren sind, sind uns Einwohner entgegengekommen die ihr Mototrrad wegen einer Panne geschoben haben- Verrückt und Furchtlos :-O

Waterbugs (Wasserböcke)- die sehen von Hinten aus, als hätten sie n Klodeckelabdruck auf dem Hintern :-D

die wohl schönsten und friedlichsten wilden Tiere die ich bisher zu sehen bekommen habe.

Kommen wir zu meinem absoluten Highlight meiner Safari!! Wer würde diesen jungen Knaben als einen kleinen Simba indentifizieren? Ich hab ihn überhaupt nicht gesehen- er saß ein paar Meter von uns entfernt. Ich dachte es wäre eine Hyäne oder sowas in der Art :D Wir entdeckten zuerst den kleinen Simba und seine Freundin Nala im Gras und waren schon total begeistert. Nach und nach kamen immer mehr junge Löwen auf die Wiese und spielten herum und legten sich zum trocknen in die Sonne. Sie waren alle voller schwarzer Matsche. Nach einiger Zeit fuhren wir mit unserem Auto Stück für Stück näher an die kleinen Löwen ran und entdeckten hinter einem kleinen Hügel eine ganze Großfamilie!
Mufasa, der König der Löwen hatte schon seine Essensportion wohl schon gehabt und ruhte sich nun aus.

Sarabi, Sarafina und die anderen Löwinnen hatten einen Büffel gerissen und dieser erlag nun in einem etwas tieferen Schlammloch an seinen Verletzungen. Nach dem Löwenmännchen durften die Weibchen speisen. Zum Teil gingen sie mit ihrem Kopf richtig in den schlamm um an das Fleisch zu kommen. es war so spannend alles zu beobachten. Die Löwen waren alle so beschäftigt oder kaputt vom fressen, das wir am ende nurnoch 5m entfernt standen.



Löwenkids- sieht aus als würden sie über den Stamm tänzeln, oder? Es war wirklich beeindruckend!!

Alle komplett voller Matsch :D

Und das in der absoluten Wildnis! Traumhaft schön!

Nach den Löwinnen durften glaub die Kids an den Fraß- solange sind wir dann aber doch nicht mehr geblieben. Eine Stunde haben wir glaub ihren Frieden sowieso schon gestört.
Bildunterschrift hinzufügen

Ein Kumpel von denen lag glaub im Schlamm.

das seht ihr die Klobrillenpopos und im Hintergrund noch ein paar wunderschöne Giraffen.

So gemütlich! Selbst wenn Giraffen rennen wirkt es sanft und geschmeidig. Giraffen kommunizieren untereinander über Schall.

Das kleine Dörfchen hatte eine Salzraffinierie. In den Salzbecken saßen hunderte Flamingos.

Auf der Bootsafari haben wir dann noch diese ungemütlichen aber trotzdem beeindruckenden Kollegen angetroffen. Wir waren mit unserer Bootsschnauze direkt am Ufer wo nur ein paar Meter weiter dieser Gefährte sich Sonnte :-/


Die Nilpferde sehen zwar total entspannt, freundlich und niedlich aus- aber so wie ich hörte kann man auch ganz schnell zum Happy Hippo Snack werden wenn man deren Ruhe stört.

Aber schön sind sie, gell?!


Gemütlicher Sonnenuntergang auf dem Wamiriver.

Dorfeinwohner auf dem Weg zum Fischen

Unser Auto- Rob ist bei der US-Army und für alles gewappnet. Er hat sich ein neuen Truck angeschafft nachdem er bei seiner letzten Safari 4 Stunden lang im Schlamm feststeckte und kein Handynetz hatte.

Dorfeinwohner mit seiner Rinderherde

Dörfchen im Saadani

5 Kommentare:

  1. OH WOW...
    Cousinchen - ich bin wirklich beeindruckt! So tolle Bilder - ich will auch.
    Die kleinen Löwen hätte ich wohl auch nicht direkt erkannt... Beim Baden zuzuschauen wäre bestimmt auch noch lustig gewesen :-)
    Und die Löwen auf dem Baum sahen ja wirklich ziemlich entspannt aus. Schön zu hören, dass sich einige Tierarten in den Safariparks neu ansiedeln können. Der Mensch macht schließlich auch genug Lebensraum kaputt!

    Gut, dass du diesmal ohne Gefahren ausgekommen bist...

    Es war übrigens sehr schön, dich in den Videobotschaften zu sehen und deine Stimme zu hören. Der Geburtstag deines Vaters war sehr schön. Nur du hast gefehlt... aber in Gedanken und durch die Leinwand warst du ja doch ein kleines Bisschen dabei :-D

    Ich wünsche dir weiterhin VIELE VIELE tolle Erlebnisse...
    pass weiter auf dich auf!

    Fühl dich umarmt!!!
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Entspannter Samstag Abend bei ungemütlich nasskaltem Wetter. Da finde ich mal wieder Zeit in deinen Blog zu schauen. Wie schön, dass du so tolle Erlebnisse hast und diese unglaublichen Eindrücke der wilden Tiere mitnehmen kannst. Die Fotos sind wirklich beeindruckend. Wie nah ihr an die Tiere heranfahren konntet, ohne sie offensichtlich zu stören. Gut, dass es diesmal keine gefährlichen Situaltionen für dich gab.
    Sören und Mirjam sind heute unterwegs nach Neuseeland. In einer halben Stunde startet ihr Flieger. Das wird bestimmt eine unvergessliche Hochzeitsreise. Fünf Wochen haben sie Zeit mit einem Camper die Inseln zu erkunden.Du siehst, wenn du zurück bist, gibt es gaaaanz viel zu erzählen.
    Euer Quiz hat wunderbar funktioniert und durch das Video warst du ja fast dabei.
    Ganz liebe Grüße, einen irgendwie anderen schönen zweiten Advent und weiterhin alles Gute für dich. Doro und Hartmut

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bilder von der Safari, ehrlich...
    Seltsam, weil unser Stationsarzt gerade ebenfalls auf Safari in Südafrika ist und Fotos geschickt hat...:-)
    Liebe Grüße, Andre

    AntwortenLöschen
  4. Hi Noemi,
    dass sind echt ganz tolle Bilder! Ich beneide dich!
    Habe weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes P-Kind,
    ich kann mich meinen "Vorrednern bzw. -schreibern" nur anschließen! Waoh, dass du das erleben durftest. Toll! Mir gefällt am besten die Löwin auf dem Ast mit der lässig herunterhängenden Pfote...
    Von diesen beeindruckenden Bildern und großartigen Erlebnissen, die du dankenswerter Weise mal ohne weitere Blessuren überlebt hast, kannst du nun beim Erbsen- oder Bohnenzählen, -sortieren (oder sonst was Dämliches) zehren!
    Wie sieht denn eigentlich die Vorweihnachtszeit in Tansania aus? Merkst du etwas davon? Wird (und wenn ja wie) Weihnachten gefeiert?
    Was mich noch interessieren würde: Wie sind die Reaktionen in Dar auf den Tod von Nelson Mandela? Ich könnte mir vorstellen, dass die Trauer über seinen Tod nicht auf Südafrika beschränkt bleibt. Bin gespannt, was du berichten kannst und freue mich auf neue Blogeinträge!!! LG deine godmother

    AntwortenLöschen