Samstag, 14. September 2013

Wo war Leonardo di Caprio?



Hoppsala, da ist auch schon wieder fast eine ganze Woche um. Ich hatte die ganze letzte Woche Urlaub, da die Schule zurzeit Ferien hat- genial!
Letzten Sonntag war Fahrradtour mit Eugene angesagt. Wir haben uns um 7am getroffen und sind bis 8.30 am Strand lang geradelt. Nee nee, gemütliche Radtour kann man das nicht nennen- wir sind 23 km oder so geradelt. Also wir hatten schon immer ziemliches Tempo drauf J es tat aber auch echt gut da ich mich hier sonst nicht viel bewege :-/
Danach bin ich kurz unter die, natürlich kalte Dusche, gehüpft und ab gings in die Kirche. Diesmal auf Englisch, so konnte Eugene auch mit. Hat echt Spaß gemacht weil dort auch jüngere Tansanier sind und dort mehr gesungen wird. Die haben einen kleinen Chor, welcher aus zwei Mädels und zwei Jungs besteht. Alle so in meinem Alter. Da werde ich denk ich auch eintreten um mal ein bisschen meine Stimme zu fördern- dann kann ich wenigstens etwas Gitarre spielen und auch dazu singen- hihi!
Sonst war So, Mo nicht mehr viel los. Hab viel mit den zwei Jungs (ich sollte sie wohl eher Männer nennen, da sie 38 Jahre alt sind :D ) unternommen da sie in einem Hotel direkt um die Ecke unter gekommen waren. Am Di kam Kirsten dann aus Deutschland eingeflogen. Sie hatte hier eine Tagung zum Thema „Landgrabbing“ und sie hatte für mich ein leckeres Essenspacket von Mama und Papa im Gepäck!! Traumhafter mittelalter Gouda, Salami, gekochte Mettwurst aus der Dose und noch einiges anderes- abgefahren wie sehr ich mich über so „normales“ Essen gefreut hab- Danke Mama und Papa J. Jetzt heißt es gut einteilen- Ihr habt ja mein Sparbrot im letzten Beitrag gesehen- haha!
Kurze Nebeninfo: So wies aussieht fliege ich über Silvester nach Kapstadt und von da aus mit dem Zug in Richtung Johannesburg… Aber das ist eher ne spontane Sache.  Mal sehen ob das alles so klappt!
Fischer bei der morgentlichen Arbeit.   

Donnerstag hab ich dann meinen Urlaub auch endlich mal richtig genutzt und habe einen Ausflug auf eine unbewohnte Insel namens Bongoyo-Island gemacht. So eine Traumhafte Insel hab ich noch nie gesehen. Ich habe mich um 8.30 auf den Weg gemacht um  9.30 die erste Fähre zu bekommen. Pustekuchen- ich war die einzige und Minimum für die Bootsüberfahrt sind vier Personen. Ich habe also zwei Stunden gewartet und dann kamen zu meinem Glück  Mohamed, Georgina und Matia (alle drei Flugzeugbegleiter/innen mit 36 Stunden Aufenthalt in Dar). Wir waren auf dieser einsamen Insel also die einzigen Besucher für den ganzen Tag. Ein Traumhaftes Fleckchen der Erde sag ich euch. Es war wie im Film „the Beach“ nur das Leonardo nicht dort war,
wir keine Drogenplantagen entdeckt haben und somit auch nicht getötet wurden. Aber der Dschungel und der weiße Sandstrand war identisch ;-)
 Ich hab dort riesige schöne Muscheln und Korallen gesammelt. Ja, ich weiß der Rücktransport wird noch eine große Frage!
Mohammed hatte eine Spiegelreflex dabei und er hatte seinen Kopf, wenn ich geradekeine Fotos von ihm geschossen hab, immer hinter der Linse und hat alles fotografiert. Wie ihr seht hatte er das auch ganz gut drauf.  Abends waren wir dann noch was essen und dann bin ich mit einem riesigen Sonnenbrand auf meinem Rücken ins Bett gefallen. FR war ich mit Steffi auf einem Markt der von Frauen veranstaltet wurde und abends war ich mit Marc noch zwei Bierchen trinken.  (Marc ist der andere Südafrikaner).
Heut Morgen um sieben war house- to- house- Fellowship von der englischen Kirche. Ach ja, der ist jeden Samstag um 7 in der früh und ob ihr es glaub oder nicht- ich war schon das zweite Mal dort :D Letztes Mal war es echt rührend. Annabel 6J. und Betty-Sue 9J. haben für meine Sicherheit auf meiner Reise gebetet.  Letztes Mal war das Thema „Where is god today“ und heute „Peace“ . Hier passieren echt viele schlimme Unfälle, Überfälle, Vergewaltigungen und andere schlimme Sachen. Gestern wurde auf Sansibar wieder ein evangelischer Pastor mit Säure attackiert. Und da kommt hier, wo so ziemlich alle an irgendeinen Gott glauben, natürlich die Frage auf –wo ist Gott und was hat er für Einflüsse auf die Taten der Menschen? Und was können wir tun um Frieden zu bekommen? Nach dem Fellowship hab ich dann als Gegenprogramm mit Marc das Rugbyspiel Neuseeland gegen Südafrika geguckt und war danach noch kurz am Strand spazieren  :D

Morgen hab ich eine Wohnungsbesichtigung für eine Wohnung in Kijichi in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Ein anderes Mädel aus Hamburg ist in Dar angekommen und arbeitet, so wie ich das verstanden hab, ab Dienstag zusammen mit mir im Mtoni. Mit ihr ziehe ich dann in die Wohnung.
Leider heißt das für mich „ade liebe Stadt“ und „willkommen zurück in der Pampa“ :(
Naja, Warten wirs mal ab!!
Achso- und wie ihr vllt raus hören könnt geht es mir hier in der Stadt bei Steffi grad sehr gut :)
Ich drücke euch und freue mich über Nachrichten!!
Gute Nacht

4 Kommentare:

  1. WOW - Cousinchen...
    deine Berichte sind immer wieder wunderbar zu lesen! Und ich bin doch SEHR FROH, dass ihr keine Drogenplantage entdeckt habt!!!

    Deine Fotos sehen traumhaft aus - so eine einsame Insel würde ich auch gerne mal besuchen!
    Viel Spaß weiterhin und pass auf dich auf!
    GLG Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Noemi,
    irgendwie war uns deine blog-Adresse verloren gegangen. Birthe hat sie mir heute gegeben und ich habe mir gerade alles in einem Rutsch durchgelesen. Meine Reaktion - alles - Erschrecken, Erstaunen, Eekle, Sorge um dein Wohlergehen, Freude darüber was du alles erlebst und Heiterkeit über die Art und Weise wie du berichtest. Das ist schon etwas Anderes als Urlaub in Südafriak zu machen. So lernst du wirklich alles umfassend und hautnah kennen.
    Gestern waren wir auf der Hochzeit von Siggi und Sabine. Es war schön zu erleben wie glücklich die beiden sind und es wir haben einen sehr netten Tag mit ihnen und den Verwandten verbracht.
    Von Sörens und Mirjams Hochzeit hast du sicherlich schon einiges gehört oder gesehen. Es war ein superschöner Tag nicht nur für die Beiden! Aber die Fotos und Berichte sind sicherlich auch noch aktuell wenn du wieder zurück bist.
    Auf diese Trauminsel würde ich auch gerne mal sein. Das klingt irgendwie unwirklich und märchenhaft. Und wie du an einem einzigen Tag so viele ausgefallene und schöne Muscheln und Meerestiere sammeln konntest. Wunderschön! Bei uns gibt es jetzt Apfelkuchen, frisch gebakcne. Das kann ich dir ja ruhig schreiben, denn für das Süße vermisst du sicherlich nicht so sehr. Lass es dir weiter gut ergehen und pass gut auf dich und deine Gesundheit auf. Ab jetzt werde ich regelmßig in deinem blog vorbeischauen. Ganz liebe Grüße von Doro und Hartmut

    AntwortenLöschen
  3. nochmal ich! ich habe mir meinen Kommentar gerade nochmal durchgelesen. Die Frau ist Grundschullehrerin? Kann gar nicht sein :-) also entschuldige bitte die Rechtschreib- und Satzverdreher, den Sinn beeinträchtigen sie ja nicht. Bis bald ohne oder auch mit Fehlern, Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, das find ich sehr sympatisch Doro :)
    Natürlich habe ich trotzdem alles verstanden- Pflaumenkuchen und 80igste Geburtstage waren glaub die Themen, gell?! :D
    Danke für eure Kommentare- so kriege ich wenigstens auch mal ein paar Infos aus Deutschland zurück ;-)
    Ganz liebe Grüße zurück an meine Essener Bande :)
    Die Frau, mit der ich gerade zusammen wohne ist übrigens auch eine Weigelhaus-Gängerin :)

    AntwortenLöschen