Freitag, 20. September 2013

We want the african-style

Ein paar kleinere Mitbewohner...


Wohnungstechnisch gibt es bei mir nix neues.
Also die eine Wohnung, die wir zwei uns angeguckt haben war ein Palast!! Vier Schlafzimmer, drei Badezimmer mit jeweils Waschbecken, Dusche und einmal sogar ne Badewanne, ein großes Wohnzimmer, eine Garage, einen Garten und eine Mauer drum herum- das Ganze für schlappe 600.000TSH umgerechnet also etwa 300€ im Monat.
Nachteile:
- komplett neu und deswegen unmöbliert
- viel zu groß
- zu weit weg vom Geschehen und von der nächsten Daladalastation-welches wirklich sehr wichtig ist
- zu modern!!! Unsere Anforderungen sind hier doch eher tansanisch- einfach. Wir wollen hier ja was erleben und nicht leben wie in Europa- obwohl ich den Luxus gerade schon ein wenig genieße ;-)

deutsches Essen muss ja auch mal sein :)
Nach der Wohungsbesichtigung waren wir dann noch am Straßenrand was essen.
Es standen einfach zwei Plastiktische mit jeweils vier Stühlen da- eine Fettpfanne für Kartoffeln und der Rest kam aus Warmhalteboxen. Hier verdienen echt viele Leute ihren Lebensunterhalt indem sie ihr Essen, welches sie zu Hause kochen, auf der Straße verkaufen.
So billig und gut hab ich noch nie gegessen. Für 2000TSH (1€) gab es einen Teller mit viel Gewürzreis, daneben Bohnen in Tomatensoße und noch ein kleines Stück Fleisch. Unglaublich!! 
Naja, Jasmin und ich suchen jedenfalls weiterhin eine Wohnung- bisher aber noch nix in Aussicht. 






Die Kids im Mtoni haben gestern gebatikt- Sind echt schön geworden die Tücher. Jemand Interesse am Kauf? Ich kriege dann jetzt bald auch mal einen Stundenplan dort- wird ja auch nach 1 ½ Monaten mal langsam Zeit, gell?!?
War die letzten zwei Abende am Strand joggen! Das ist so toll hier, ich gehe aus der Haustür und bin in einer Minute am Meer :-) Doof ist nur, das wenn die Sonne untergeht und es draußen erträglich wird die Dunkelheit in nullkommanix da ist. Ne Halbe- bis Dreiviertelstunde vielleicht und dann ist es auch schon Stockdunkel…
Gucke gerade für Flüge nach Südafrika ;-P Bis bald ihr Lieben!!



Meine neuen Mitbewohner die wesentlich angenehmeren Krach machen als die nervigen Hühner. Hier wohnen so ca 15 Pfaue in den Bäumen rund um unser Haus herum :) Da macht so eine Kackerlake in meinem Zimmer auch nix mehr aus ;-)



3 Kommentare:

  1. Hallo Noemi,
    ich versuche mal alles korrekt zu schreiben :-) Die Preise für die Wohnung und das Essen sind ja wirklich faszinierend niedrig. Die Pfauen würde ich in einer Wohnsituation auch gerne in Kauf nehmen aber mit den Kakerlaken hätte ich so meine Probleme. So klein sehen die gar nicht aus. Ich habe noch nie eine gesehen. In Deutschland würden sicherlich auch alle schreiend davonlaufen. Nach eine längeren Regen- und Kälteperiode hatten wir heute mal wieder helleres und wärmeres Wetter und sofort war unsere ganze Siedlung, uns einschließlich, im Garten tätig. Hat Spaß gemacht, aber der Rücken ist da anderer Meinung. Die fehlende Dämmerung, die du beschreibst haben wir auch schon einmal bei unserem Urlaub in Ecuador erlebt, das ist ein Gefühl, als würde jemand das Licht per Knopfdruck ausschalten. Morgen ist Herbstanfang und die Bundestagswahl. Dahingehend bist du bestimmt momentan ganz weit weg, halt in einer anderen Welt. Lass es dir weiter gut gehen, bis bald auf diesem Weg, Doro

    AntwortenLöschen
  2. ... und wer schon einmal den Film "Men in Black" gesehen hat, weiß, was Kakerlaken so drauf haben...
    Darauf würde ich auch gerne verzichten :-)

    Apropos Wahl: Liebes P-Kind, hast du denn per Briefwahl gewählt?

    Alles Liebe weiterhin, wir freuen uns immer über deine anschaulichen Schilderungen und die vielen Fotos.
    LG von 4 Rohlfrauenmann

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben die Wahl gerade hinter uns gebracht :D
    Jetzt wird gefrühstückt... Ist schließlich Sonntag, da muss das alles schön gemütlich ablaufen.
    Urs muss ab heute Nachmittag arbeiten. Ist ja schließlich Wahl und da haben die Journalisten schon einiges zu tun... Für mich geht morgen die Woche mit meinen 28 Fröschen wieder los.

    Ganz liebe Grüße...
    deine Cousine Birthe

    AntwortenLöschen