Donnerstag, 26. September 2013

Die Wahl der Würmer




Blick vom Balkon; In diesem Baum machen sich gerade die Pfaue ihren Schlafplätze zurecht. Hinten links das weiße Haus mit gewelltem Dach ist die deutsche Botschaft.




Aber na Hallo war ich wählen- ich war zu Gast auf der Wahlparty in der deutschen Botschaft direkt eine Straße weiter.  Dort wurde fleißig gewählt zwischen Bier, Wein und Limo!
Für die offizielle Wahl hat es dieses Jahr nicht gereicht, aber soweit ich mich erinnere ist dies meine erste verpasste Wahl. Wir haben dafür alle eine Hausinterne Wahl in der Botschaft gemacht mit Wahlkabinen und Wahlzettelbox -Ergebnisse hab ich nur nicht mitbekommen ;-)
Ich denke mal mit der Wahl werden einige zufrieden sein, andere eher nicht so! Das möchte ich aber nun hier über das Netz nicht weiter ausführen.




















Ringworm am Anfang
So, nun zu meiner Arbeit und den Würmern.
Ich habe ja einigen von euch schon vorab erklärt, dass man sich viele widerliche Würmer in verschiedenen Regionen zu ziehen kann.
Nicht nur die Hunde haben hier also Würmer.  Happy, Tango, Tom und Jerry geht es übrigens gut – Snowey wurde an den Pfarrer der Gemeinde vermittelt.
Unsere Kids aus dem Center bekommen zwei Mal im Jahr Medikamente um sie von den Würmern zu befreien. Heute war so ein Tag und da fand ich es mal ganz passend euch von meinem „Ringworm“ am linken Arm zu erzählen.
Ringworm nach 3 Tagen
Es begann alles mit einem, wie ich dachte, Mückenstich. Doch irgendwie merkte ich ziemlich schnell, dass dies kein normaler Mückenstich war. Der Kreis wurde immer größer und war am Rand geschwollen. Mal mehr und mal weniger. Ich zeigte es verschiedenen Einheimischen und alle sagten mir es wäre nix schlimmes. Sie nennen es hier Shillingi (wie Schilling)- weil es aussieht wie eine Münze- ich solle abends Zahnpasta zum Austrocknen draufschmieren.
Ringworm nach 6 Tagen
Eines Abends saß ich mit den beiden Südafrikanern beim Essen wo der eine mich auf einmal fragte ob ich „Ringworm“ am Arm hätte. 
Nach meiner geschockten Reaktion erzählte  er mir, dass dieser Wurm einen Kreis bildet und dass ich schnellstmöglich zum Arzt müsse. Ich bin glaub ziemlich blass geworden denn er löste den doofen Scherz ziemlich schnell wieder auf. Es ist und war natürlich KEIN WURM in meinem Arm!! Er hat mich veräppelt!!!Er kenne die Hautinfektion von seiner Tochter und anderen Kindern. Ich solle in die Apotheke gehen, Creme draufschmieren und alles wird gut.
So funktionierte es dann auch :D Na, hab ich euch jetzt auch kurzzeitig auf den Arm nehmen können?! :D
„Ringworm“ auf Deutsch heißt Ringelflechte und ist ein Pilz. Naja, auch nix worum ich mich gerissen habe aber dennoch besser als ein Wurm :D 
Der Apotheker hat die Diagnose bestätigt und dank der Creme bin ich nun wieder geheilt :D



Geheilt :)









3 Kommentare:

  1. Hey Cousinchen...

    das mit der Wahlparty hörte sich ja lustig an. Das mit dem "Ringworm" eher weniger... aber der Spaß sei dir vergönnt... :D

    Ich habe wieder eine Woche mit meinen kleinen lebhaften Fröschen hinter mir. (Vielleicht hätte ich doch kein hüpfendes Klassentier nehmen sollen... Schnecke wäre vielleicht auch schön gewesen :D :D :D leise vor allem...) So langsam sind es richtige Schulkinder und sie arbeiten ganz fleißig. Bei einigen Fröschen frage ich mich zwar, ob ich es wirklich schaffe ihnen das Lesen und Schreiben beizubringen, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass es alle früher oder später lernen...
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Bericht von dir drin ist...
    Hab weiterhin eine tolle Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn ich die Wahl zwischen diesen Getränken gehabt hätte, wäre mir meine Entscheidung vielleicht auch leichter gefallen.... Auch, wenn ich definitiv nicht das Bier genommen hätte :-))

    Es freute mich besonders, wieder etwas Neues von dir zu lesen, da ich letzte Woche wegen eines total vereiterten Backenzahns zwei Tage zu Hause war und zwischen der Einnahme diverser Schmerzmittel immer gerne eine Ablenkung gesucht habe... Mittlerweile wurde der Störenfried beim Kieferchirurgen entfernt - ich erzähle dir als Fachfrau bei Gelegenheit gerne weitere Einzelheiten, die aber andere Leser dieses Blogs in ihrer Anschaulichkeit bestimmt nicht lesen wollen!!!
    Das bringt mich aber zu der Frage, wie es denn mit der zahnmedizinischen Versorgung bei deinen Kids aus dem Center und allgemein aussieht. Hast du schon Prophylaxe-Veranstaltungen gehabt? Lustige kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume verteilt?

    Den "Wurm" bist du ja glücklicherweise wieder los geworden...

    Liebste Grüße von deiner godmother

    AntwortenLöschen
  3. Ach her je!! Pole sana!! Ja, da bin ich aber gespannt auf weitere Infos :)
    Das Projekt Zahnpflege ist dringend notwendig aber dafür muss ich erst noch die Sprache ein wenig besser sprechen können... Hab aber schon ein paar Ideen und auch einen großen Zahn aus Schaumstoff von meiner Volksbank dabei :) Gute Besserung!

    AntwortenLöschen