Mittwoch, 21. August 2013

Was gab es zuerst, das Huhn oder das Ei?

Dank der Hühner gibts hier täglich frische Eier
An das Töten muss ich mich hier wohl gewöhnen- das gehört hier zu den normalsten Dingen wie Reis kochen.
natürlich muss auch für Nachschub gesorgt werden- so sweet!!
Hier ist es dann leider so weit für den Hahn.


Und auch die Kinder helfen beim rupfen.
In dem Alter kaum zu glauben, dass wir sie später essen :(



Kochen unter freiem Himmel ist hier Standard

Was soll ich tun?!!! Ein Huhn wurde von den anderen Hühnern ausgestoßen, gemobbt und fast zu tode gepickt!! Wir haben es heut aus dem Käfig geretten. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie zusammen gekauert es mit einem anderen ausgestoßenem Huhn in einer Ecke saß mit dem Kopf so in die Ecke gedrängt, das  die anderen Hühner dort nicht dran kamen :( Es vegetiert so vor sich hin und ich versuche die ganze Zeit meine Familie zu überreden es zu erlösen. Wir müssen auf Mama Mrema warten und sie fragen... Esther meint es wäre noch nicht groß genug zum Schlachten... Hallo?? Hier geht es ja wohl nun wirklich nicht ums Fleisch! Hab schon angeboten den Preis für so ein Huhn zu zahlen damit sie ein Neues kaufen können :(

Das sind die Bösewichte, die mich in der Nacht grundsätzlich mit Lärm belästigen- wenn sie hungrig sind krähen sie wohl besonders viel. Manchmal so alle 15 Sekunden. Und wenn dann um 5 uhr auch noch die Moslems von ihren Türmen schreien... Was ein Weckservice ;-)


Na also was gab es denn nun zuerst?? :-)

1 Kommentar: