Freitag, 17. Januar 2014

Südafrika- Roadtrip Teil 3/5- Schwimmen mit den Haien

In Südafrika ist man entweder Cricket- oder Rugbyverrückt. Überall und in jedem Pub läuft zu fast jeder Uhrzeit irgendein Spiel.
Ich hatte das große Glück und konnte mir ein Spiel in Kapstadt anschauen wo die Springbocks (SA Rugby Nationalteam) gegen die Proteas (SA Cricket Nationalteam) gespielt haben.
Das war so ein Spezial- Freundschaftsspiel welches das erste Mal stattgefunden hat.
Ich saß also mit den Eugene und zwei Freundinnen von ihm in der ersten Reihe in einem total überfüllten Stadion, konnte alles super überblicken und hab trotzdem erstmal nix kapiert... naja- wenn mans einmal erklärt bekommen hat mit den "Run's" und ob vier oder sechs... dann gehts. Aber so ein Spiel 5 tage zu verfolgen?? Ich weiß ja nicht. 
Unser Spiel war Gott sei dank eine ganz kurze Version von drei Stunden :) 

Die Springbocks... man o man, die Rugbyspieler sind vielleicht groß und bullig...


Vor, in der Pause und nach dem Spiel haben "Primecircle" gespielt- ist ne große bekannte Band in Südafrika.


eine Truppe junger Männer, die Karneval gefeiert haben :D

Springbocks- ich war übrigens die drei Stunden Springbockfan :)

Mannschaftsbilder - rechts in hellgrün sind die Proteas

Stadion in Kapstadt mit tollem Panorama- falls das Spiel mal langweilig wurde ;-P


Tja, mein Team hat leider verloren...




Sieht doch fast nach Profi aus, gell?!

Brettkollege
Kapstadt ist wegen der hohen Wellen ein Surferparadies und dazu auch noch billig- was will man also mehr?

is ja einfach- das kann ich auch!!! :D

Also am Strand stehen ist schonmal easy

laufen war dann schon ne Nummer anstrengender- ganz schön schwer so ein riesiges Brett :D und ich konnte es kaum umfassen- hahaha!


Hier stehe ich ca für zwei Sekunden :-D



Zack- und schon kann ichs... nein, natürlich bin das nicht ich :-) Ich war mehr unter als über Wasser- hab mehrere blaue Flecken kassiert und war nach vier Stunden völlig kaputt und hatte einen derben Sonnenbrand im Gesicht. Die Wellen waren aber auch teilweise über 2 m hoch- wenn die dann vor mir gebrochen ist, wurde man erstmal wieder 5m zurück gespült... Also das rauslaufen und gegen die Wellen und Haie kämfen war das anstrengendste ;-) Aber es hat Spaß gemacht :)

1 Kommentar:

  1. Na zum Glück hast du deinen Kampf gegen die Haie gewonnen - sonst könntest du ja jetzt nichts beschreiben :D
    Bei Sportarten zuzusehen, bei denen man die Regeln nicht kennt ist lustig - Sören weiß wovon ich rede - er war beim Baseball in den USA glaub ich ziemlich genervt weil ich alle zwei Sekunden gefragt habe ob das jetzt ein Punkt war oder nicht, und wer jetzt dran ist... Naja - ich habe mir eingebildet ich hätte das Spiel am Ende verstanden - aber jetzt weiß ich davon auch nichts mehr...

    Ich freue mich, jetzt SOFORT den vierten Teil deiner Reise zu lesen...

    AntwortenLöschen