Freitag, 17. Januar 2014

Südafrika- Roadtrip Teil 4/5 von Kapstadt nach Pretoria

Karoo 
Unsere Reise führte diesmal wieder durch die Karoo- ich war Hundemüde doch ich blieb die ganze Zeit wach in der Hoffnung eine große Schildkröte sehen zu können.

Die Paviane machen auf einem kurvigen Bergpass erstmal n Nickerchen mitten auf der Straße- also Selbstmordgefährdeter kann man ja nicht sein.





Ein junge kam an dieser verlassenen Raststätte auf mich zu und fragte nach etwas zu essen. Ich hatte uns morgens ein paar Sandwiche geschmiert und sowieso würden wir lange ohne essen auskommen. Ich hab ihm unsere Sandwiche und ein paar Kekse. Also er zurückging kamen nach und nach ein paar andere Kinder durch das Gitter und er hat mit allen Kindern geteilt. Das war sowas von rührend sag ich euch. In Dar hab ich einen Tag vor Heiligabend mal zwei Mamas mit jeweils  Baby spätabends zwei Portionen Pommes gekauft. Direkt danach kam ein kleiner 10jahriger Straßenjunge auf mich zu und wollte auch as zu essen. Ich hab gesagt er solle zu der Mama gehen doch Dandi klärte mich auf das auf der Straße selten etwas geteilt wird :( Also hab ich ihm ein bisschen Geld gegeben weil Weihnachten war und ich keine Lust hatte nochmal auf eine Portion Pommes zu warten.Somit war das bei diesen Kindern schon sehr beeindruckend.
Three Sisters




Ne Runde joggen im Nirgendwo ist auch mal ganz spaßig. Und ich hab trotzdem keine Schildkröte gefunden :(

nur jede Menge Ameisenhaufen

Wir haben in einer Gästefarm unten am Berg geschlafen. Das ist die einzige Unterkunft weit und breit.








Bloemfontain und Cheatahs
zurück in Bloemfontein waren wir mit Liecha in einem Gepardenpark. Hier kann man wenn man Glück hat einen Geparden streicheln. Die Priorität dieses Parkes sind aber die Tiere von daher kann es auch sein, das kein Gepard zu dir ankommt. Der Park hat auch noch andere geschützte Tierarten die ein Bein verloren haben, blind oder ähnliches sind- oder aber  gejagt werden.

Im Cheethapark


Eine Schönheit- allerdings kein Gepard sondern ein Leopard

weiße Löwen
Timon war auch da

ein kleiner frecher Gepard



Hier will uns der kleine noch was beweisen- dabei sind geparden gar keine guten Kletterer :-)


1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich tolle Fotos von echt schönen Tieren...

    und die Geschichte von dem Jungen, der sein Essen dann geteilt hat ist wirklich rührend... Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man jemandem etwas gibt und dann immer mehr kommen und etwas wollen - wie geht man dann mit so einer Situation um??? Aber es ist ja schön, dass eben doch auch geteilt wird...

    AntwortenLöschen